Sie befinden sich hier: Startseite / Leitbild
suche

Predigen

"Beginne den Gottesdienst pünktlich und ziehe ihn nicht unnötig in die Länge. Geh in der Predigt auf die Fragen ein, die die Zuhörer bewegen. Entwickle deine Gedanken in guter, logischer Folge. Vermeide ausgefallene Wörter und Redewendungen, auch wenn sie gerade in Mode sind."

John Wesley (1703 - 1791)

Leitbild

Wir möchten zusammen mit anderen Gemeinden und Kirchen die frohe Botschaft von Jesus Christus weitergeben.

 

Bei uns steht im Gottesdienst Jesus Christus, seine Liebe und Erlösung, im Zentrum.

Die Verkündigung basiert auf der Bibel.

 

Es ist unser Anliegen, Menschen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus zu ermutigen.

 

Wir möchten, dass die Gemeinde eine geistliche Heimat ist, in der man sich wohl fühlt, echte Gemeinschaft erfahren kann und sich gegenseitig zu einem sinnerfüllten Leben und Dienst hilft.

United Methodist Church